Seite 2 - Kacey

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seite 2

„Schönheit als Gegensatz zu Hässlichkeit ist ein abstrakter Begriff, der stark mit allen Aspekten menschlichen Daseins verbunden ist. Es ist ein positiv besetzte Begriff von Wertvorstellungen.  Im Alltag wird als „schön“ meist etwas bezeichnet, was einen besonders angenehmen Eindruck hinterlässt“.
Wenn man Schönheit im Internet eingibt kommen Bilder von Frauen mit perfekter, reiner Haut, mit einem dünnen Körper und ohne einen Fehler, aber ist das wirklich Schönheit?

Wie jeder andere Mensch, hast bestimmt auch du dir schon einmal die Frage gestellt, ob du schön bist. Hast du? Und zu welchem Schluss bist du gekommen? Bist du schön? Das Schönheitsideal hat sich immer und immer wieder verändert über die Jahre und ist in jedem Land ein anderes. Allein diese Tatsache zeigt meiner Meinung nach ja schon, dass es nicht eine ultimative Schönheit gibt. Schöne Menschen wissen in der Regel, dass sie schön sind. Und warum? Weil sie es Tag für Tag gesagt bekommen. Aber was ist mit den restlichen Menschen, was ist mit denen die es nicht gesagt bekommen? Sind diese Menschen hässlich? Das Problem, dass die individuelle Schönheit des einzelnen hemmt sind die Medien. Heutzutage wird gerade in Deutschland das Schönheitsideal vorherbestimmt. Und die Menschen beginnen sich unters Messer zu legen um diesem Ideal näher zu kommen. Aber das ist Schwachsinn. Jeder Mensch ist anders und das ist doch auch gut so oder? Wo wäre denn die Vielfalt und die Einzigartigkeit, wenn jeder Mensch gleich aussieht. Ich verlange nicht, dass kein Mensch mehr eine Schönheitsoperation durchführen lässt, weil sich selbst schön zu finden ist ein großer Bestandteil des glücklich seins. Aber dennoch sollte kein Mensch vergessen, dass er auch so wunderschön ist! Ich wende mich vor allem an die jüngere Generation. Ich habe selbst miterlebt, wie junge Menschen aufgrund ihres Aussehens geärgert und runtergemacht wurden. Ich sage nicht, dass du alles schön finden musst. Davon spricht keiner, es sollte nur jeder das Recht haben sich so schön zu finden wie man ist. Und so leben können wie man ist, ohne sich für das Aussehen rechtfertigen zu müssen! Schönheit ist ein weit dehnbarer Begriff und ich denke jeder ist schön. Viele Menschen besitzen eine innere Schönheit und diese zu entfalten ist ein langer Weg. Was ich sagen möchte, ist einfach das es keine einzige Schönheit gibt! Das geht nicht, jeder einzelne von euch hat eine Schönheit die denjenigen ausmacht. Etwas was ihn einzigartig macht und von allen unterscheidet. Bitte verliert diese Schönheit nicht, indem ihr euch etwas annähert, das ihr gar nicht wollt. Wertet nicht nur nach dem was vorgegeben ist. Entfaltet euch. Und selbst wenn ihr euch nicht schön findet, dann ändert das, aber nicht durch etwas endgültiges! Hier ist der Übergang zur Mode, denn die Mode ändert sich so oft und so schnell, man kann sich gar nicht so schnell ändern. Aber die Mode kann es! Mit ihr kann man sich ausdrücken und mit ihr kannst du, ja genau du dich zu dem machen was du möchtest! Also los hopp hopp auf geht dein Ausflug in die Modewelt!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü